Mercedes Benz 230 SL Pagode

 

Verkaufspreis € 68.000,00

 

EZ 1.7.1964

73741 km

2281 ccm

150 PS/ 110 kW

4-Gang-Schaltung

 

hellelfenbein Farbe 670

Innenausstatung rot Kunstleder/ Velours

Tüv 04/20

 

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine der ganz frühen Pagoden mit stehendem Reserverad.

Es wurde am 9.Juli 1964 nach Frankreich ausgeliefert. Die einzige landeserforderliche Sonderausstattung waren gelbe Glühbirnen in den Hauptscheinwerfern.

Anfang der 1990er- Jahre wurde das Fahrzeug in Paderborn über einen Zeitraum von 2 Jahren restauriert. Zu dem Zeitpunkt wurde auch eine Hohlraumversiegelung gemacht.

Das Fahrzeug hat einen originalen Pagoden- Motor.

Das Softtop befindet sich in einem neuwertigen Zustand und es ist ein Hardtop in wagenfarbe vorhanden.

Die Teppiche sind größtenteils original; nur der vordere Fußraum wurde erneuert. Es sind jedoch kaum Unterschiede  zu erkennen.

Diese Pagode ist komplett rostfrei. Die Chromteile sind in einem altersbedingten Zustand.

Das originale Bordwerkzeug und der originale Wagenheber sind vorhanden.

Radio: Becker Europa