Mercedes-Benz 300 SL Roadster

Baujahr 7/1957

Tachostand 06700

Hubraum    2975 ccm

PS/KW 215/158

LHD

Schaltgetriebe

Halter       2

Farbe außen     schwarzbraun            ursprüngliche Farbe 50/weiß

Interieur     Leder braun                    ursprünglich Leder schwarz

TÜV  3/20

Zustand 1

Dieses seltene europäische Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie wurde ursprünglich an den ersten Besitzer nach Mallemort, Südfrankreich ausgeliefert. In den späteren Jahren verbrachte das Fahrzeug eine längere Zeit in der Garage des Anwesens dieses Besitzers, es wurde nach dessen Ableben von den Erben 2006 an den jetzigen Besitzer verkauft. Dieser ließ es in den Jahren 2006 bis 2009 in unserem Betrieb vollständig restaurieren. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse in Südfrankreich befand sich das Fahrzeug in einem überdurchschnittlich guten Zustand vor der Restauration. Die ursprünglich weiße Lackierung wurde in schwarzbraun verändert, die Innenausstattung von schwarz in Leder braun. Darüber hinaus befindet sich das Fahrzeug  in Originalteilen, demnach original Matching Numbers.

Während der Restauration wurde ein sehr geringer Verschleiss festgestellt, deshalb kann man von einer Original Laufleistung von 106700 KM ausgehen. Die Dokumentation der Restauration ist vorhanden.

 

In den folgenden Jahren ließ der Besitzer sämtliche Wartungs- und Servicearbeiten in unserem Betrieb regelmäßig durchführen.

 

Das Fahrzeug befindet sich in einem hervorragenden technischen und optischen Zustand und ist jederzeit einsatzbereit.

 

Eine Bedienungsanleitung sowie ein Koffersatz sind vorhanden.

 

 

Preis auf Anfrage