Porsche 911 T Targa

Der Porsche 911 T Targa (F-Modell) aus dem Jahr 1973 vereint sportliche Eleganz mit zeitlosem Design und bietet ein authentisches Fahrerlebnis, das Liebhaber klassischer Fahrzeuge begeistert. Sein markantes Targa-Dach sorgt nicht nur für ein offenes Fahrgefühl, sondern verleiht dem Wagen auch seinen unverwechselbaren Charakter.

Der Porsche 911 T Targa – Eine Ikone der 70er Jahre

Der Porsche 911 wurde erstmals 1964 vorgestellt und entwickelte sich schnell zu einem der bekanntesten und beliebtesten Sportwagen weltweit. Die Targa-Variante wurde 1965 als Antwort auf verschärfte Sicherheitsvorschriften in den USA eingeführt. Das Besondere: Das Targa-Dach kombiniert die Vorzüge eines Cabrios mit der Stabilität eines Coupés. Durch das herausnehmbare Dachteil und die charakteristische Überrollbügel-Konstruktion bietet der Porsche 911 T Targa ein einzigartiges Fahrerlebnis und ein Höchstmaß an Sicherheit. Der 911 T (Touring) war das Einstiegsmodell der Baureihe und zeichnete sich durch seine Alltagstauglichkeit und ein besonders ausgewogenes Fahrverhalten aus. Mit einem luftgekühlten 2,3-Liter-Boxermotor und 1140PS liefert dieser Klassiker bis heute pure Fahrfreude.

911 T Targa – Sorgfältige Restaurierung mit Liebe zum Detail

Nach seiner Reimportierung aus den USA wurde dieser Porsche 911 T Targa umfassend überarbeitet. Die Lackierung wurde professionell nachgearbeitet und der Motor teilüberholt. Auch die Zündanlage wurde modernisiert und der Innenraum sorgfältig überarbeitet – unter Verwendung von originalem Material, um den klassischen Charme des Fahrzeugs zu bewahren. Das Ergebnis ist eine hochwertige Innenausstattung, die sich in einem exzellenten Zustand präsentiert.

Klassisches Design trifft auf moderne Technik im 911 T Targa

Besonders hervorzuheben ist das klassische Porsche-Radio im Retro-Look, das geschickt mit modernen Funktionen wie Navigationssystem und Telefon kombiniert wurde. Dies bietet nicht nur zeitgemäßen Komfort, sondern unterstreicht auch den authentischen Charakter des Fahrzeugs. Die charakteristischen Fuchs-Felgen und die elegante braune Lackierung runden das klassische Erscheinungsbild ab.

Wenn Sie Interesse an diesem außergewöhnlichen Fahrzeug haben, freuen wir uns darauf, Ihnen weitere Informationen bereitzustellen oder einen Besichtigungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Baujahr 1973
Erstzulassung 01.07.1973
Karosserieform Cabriolet
Modellbezeichnung 911 T Targa
Baureihe 911
Tachostand 2915km
Antrieb Heck
Motorart Benzin
KW / PS 103 KW / 140 PS
Hubraum 2311 ccm
Zylinder 6
Höchstgeschwindigleit 205 km/h
Getriebe Schaltgetriebe
Bremse Front Scheibe
Bremse Heck Scheibe
Lackierung Braun
Innenfarbe Schwarz
Interieur Teilleder
Radio ja
H-Kennzeichen ja
TÜV neu

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Tel/Mobil

    Anfragegrund*

    Ihre Nachricht an uns*

    Loading...

    Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@esdarclassiccars.de schicken.