Mercedes-Benz 280SL Pagode Automatik

Zum Verkauf steht eine wunderschöne Mercedes-Benz 280SL Pagode Automatik, Baujahr 1970. Dieses Modell ist nicht nur ein zeitloser Klassiker, sondern auch ein begehrtes Sammlerstück. Als 18.549. von insgesamt 23.885 produzierten Exemplaren verließ sie am 02.06.1970 das Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen und wurde noch im selben Jahr erstmals in San Diego (USA) zugelassen.

Lückenlose Historie und beeindruckende Laufbahn

Die Historie des Fahrzeugs ist detailliert nachvollziehbar: Mit 113.726ml erfolgte am 10.09.1990 der erste Besitzerwechsel nach Escondido (USA), bevor die Pagode am 20.10.1993 nach Deutschland verschifft wurde. Am 13.05.1994 wurde sie in Steinfurt mit einem Tachostand von 114.928ml erneut zugelassen. Im Jahr 2000 wurde das Fahrzeug auf den deutschen Auslieferungsstand umgebaut (Scheinwerfer, Stoßstangen & Radio). Am 18.07.2003 wurde der Meilen Tacho ausgebaut und gegen einen Km-Tacho getauscht. Stand 00003km bei TÜV-Abnahme. 2016 wurde das Fahrzeug in den Kreis Lippe verkauft. Seit 2021 ist die Pagode im Besitz des heutigen Eigentümers. Die Fahrzeughistorie ist durchgehend dokumentiert und zeigt den gepflegten Umgang mit diesem Klassiker.

Aufwendige Restaurierung in Top-Zustand

Ein besonderes Highlight: 2016 wurde die Pagode vollständig restauriert. Eine umfangreiche Fotodokumentation belegt den unfall- und rostfreien Zustand der Karosserie. Seitdem präsentiert sich der Wagen in herausragender optischer wie technischer Verfassung. Alles in allem bietet die Pagode sowohl Fahrfreude als auch Wertstabilität.

Seltene Gelegenheit für Sammler und Liebhaber

Diese 280SL Pagode ist ein Fahrzeug für echte Kenner und Liebhaber klassischer Mercedes-Benz Modelle. Die Kombination aus lückenloser Historie, fachgerechter Restaurierung und makellosem Zustand macht sie zu einer seltenen Gelegenheit auf dem Markt. Ob als stilvolle Investition oder als exklusiver Begleiter auf besonderen Ausfahrten – dieses Fahrzeug wird höchsten Ansprüchen gerecht.

Wenn Sie Interesse an diesem außergewöhnlichen Fahrzeug haben, freuen wir uns darauf, Ihnen weitere Informationen bereitzustellen oder einen Besichtigungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Baujahr 1970
Erstzulassung 11.10.1970
Karosserieform Cabriolet
Modellbezeichnung 280SL Pagode
Baureihe W113
Tachostand 20216km
Antrieb Heck
Motorart Benzin
KW / PS 125 KW / 170 PS
Hubraum 2748 ccm
Zylinder 6
Höchstgeschwindigleit 195 km/h
Getriebe Automatik
Bremse Front Scheibe
Bremse Heck Scheibe
Felgen ----
Lackierung silber
Innenfarbe rot
Interieur Leder
Radio ja
H-Kennzeichen ja
TÜV neu

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Tel/Mobil

    Anfragegrund*

    Ihre Nachricht an uns*

    Loading...

    Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@esdarclassiccars.de schicken.